Donnerstag, 31. Mai 2012

Kaufrausch!

Da war ich den ganzen Tag so unruhig, also dachte ich mir, ich müsste mal raus in die Stadt. Und nachdem ich mir endlich das Armband gekauft hatte, mit dem ich schon seit letztem Jahr liebäugelte, ging ich in eine Buchhandlung. Ganz böse Tat, fürwahr!

Nach dem Kriterium Cover habe ich folgende Bücher erstanden:

Flügel Schlag – Jeanine Krock


Wind der Zeiten – Jeanine Krock


Die Differenz Maschine – William Gibson & Bruce Sterling


Eternity - Meg Cabot


Hexenfluch – Lynn Raven



Nein, Scherz beiseite, ich habe nicht nur nach dem Cover ausgesucht. Ich habe, wie es meine Art ist, den Klappentext quergelesen und dann noch die ersten Sätze des jeweiligen Buches überflogen.

Der Junge im gestreiften Pyjama – John Boyne


Dieses Buch habe ich schon öfter irgendwo gesehen, aber mich nicht so recht getraut. Nun ist es meins und ich werde mich daran begeben. Später.

Welpenalarm – Frauke Scheunemann


Davon habe ich den ersten Teil gelesen, der zwar, was den Hund als solches betrifft, hanebüchen ist, aber mir ansonsten gut gefallen hat.

Es ist unglaublich, wie befriedigend es ist, so viel Geld für völlig nutzlose Gegenstände auszugeben, die einen weder nähren noch wärmen noch in irgendeiner Weise nützlich sind.
Außer dem Geiste.
Irgendwie…

Innerlich ruhig und gelassen freue ich mich still vor mich hin.

Und sollte jemand Lust haben, bei einem der von mir erstandenen Bücher eine Leserunde zu veranstalten, ich bin dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen