Dienstag, 8. Januar 2013

Das Glücksprojekt - Alexandra Reinwarth


Kindle, eBook



Jawohl, dieses Buch habe ich in einem Rutsch gelesen, an einem Nachmittag, und ich hatte ein paar amüsante Stunden. An manchen Stellen habe ich Tränen gelacht, an vielen breit gegrinst. Und manche sind mir zu Herzen gegangen.
Alexandra Reinwarth setzt sich mit verschiedenen Ansätzen zum glücklich sein auseinander und fasst sie wunderbar zusammen. Denn irgendwie läuft es darauf hinaus, dass man das Glück einfach im Hier und Jetzt sehen und erkennen muss. Um das zu erreichen, gibt es viele Tipps von vielen Seiten, die auf ihre persönliche Tauglichkeit überprüft werden können. So ist dies tatsächlich kein Ratgeber, der das Non plus ultra verkündet, sondern ein Erfahrungsberich mit Denkanstößen. Dazu in einem wundervoll amüsanten Ton geschrieben, der trotz aller ' Botschaft' bestens unterhält. Ein charmantes Buch.
Wie allerdings meine Wortschöpfung, nämlich ' Hundescheissetüte', in dieses Buch gelangt ist, ist mir ein Rätsel 88| Kennen wir uns?

Fazit?
Lustig und tiefschürfend, anregend und dabei leicht - rundum gelungen und für mich ein tolles Buch! Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen