Dienstag, 8. Januar 2013

Ich mache mit...

... und zwar bei '52 Bücher'

Hier geht es los:
http://monstermeute.wordpress.com/projekt-52-bucher-20122013/

Hier ist der erste Überblick:
http://monstermeute.wordpress.com/2013/01/07/52-bucher-zwischenstand/

und das ist das Logo meiner Wahl:


Worum es geht?
Nun, es gibt ab dem 20. Januar 2013 jeden Sonntag ein Motto und die Beteiligten machen sich darüber einen Kopp und berichten anschließend.
Zum Beispiel: wenn das Motto 'Hungersnot' wäre (ich hoffe mal nicht), dann würde ich in meinen SuB, RuB oder sonstwo nachschauen, ob ich ein Buch zu diesem Thema habe. Spontan würde ich wahrscheinlich zu einem historischen Roman greifen, denn da gibt es meist wenig zu essen ;)
Das Buch würde ich dann lesen und meine Rezension entsprechend mit dem Logo schreiben. Dann hinterlasse ich einen Link auf der entsprechenden Mottoseite und schon ist meine 'Aufgabe' erfüllt.

Warum mache ich da mit?
Weil es ganz ohne Zwang ist. Wenn mir zu einem Thema nichts einfällt, dann eben nicht. Und weil ich dann vielleicht nach einem Buch greife, dass ganz weit unten liegt. Denn in diesem Jahr habe ich mir ein festes Ziel gesteckt: SuB-Abbau ohne Ende.

Natürlich gibt es auch ein paar andere Challenges, aber da würde ich mich selbst zu sehr unter Druck setzen und dieses Jahr soll Lesen einfach nur Spaß machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen