Dienstag, 8. Januar 2013

Schneewittchen (Night Märchen) - Thomas Pramendorfer


Kindle, Erwachsenenmärchen



Die Warnung vorweg: Dieses Märchen ist definitiv nicht für Kinder geeignet. Erstens ist es dafür zu 'versaut' und zweitens ist es zu anspruchsvoll in seinen Formulierungen.
Außerdem ist es in Gedichtform geschrieben und wer will das schon vorlesen? ;)

Wie dem auch sei, mir hat es gut gefallen und mir ein ziemlich dreckiges Grinsen verpasst.

Beeindruckt hat mich die Fabulierkunst des Autors, der gut mit den Worten umgeht und es so schafft, mein Kopfkino zu starten. Es macht einfach Spaß und die Reime sind einfach genial und sehr witzig.

Fazit?
Geistreiche Unterhaltung für Erwachsene, empfehlenswert nach einem blöden Tag, weil ich mal behaupten möchte, dass anschließend gute Laune garantiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen