Montag, 11. März 2013

Sonderberg & Co. und die Jablotschkowsche Kerze – Dennis Ehrhardt



Audible, Hörspiel



Mir war mal wieder nach einem Hörspiel und was liegt da näher, als den dritten Teil dieser Reihe anzuhören?
Gewohnt liebevoll gestaltet, Musik und Hintergrundgeräusche, besticht auch dieses Hörspiel durch eine eher beschauliche Handlung, die jedoch durchaus mit mehr oder weniger überraschenden Wendungen aufwartet. Auch sind die Charaktere einfach sehr sympathisch und bleiben damit interessant.

Wieder stellte ich allerdings fest, dass Hörspiele nur bedingt meine Welt sind und ich doch Probleme damit habe, den Film im Kopf zu haben. Das gelingt mir bei Hörbüchern besser. Doch habe ich ja bereits erkannt, dass dies nur eine Frage der Übung ist – und da bleibe ich ganz einfach am Ball.

Fazit?
Der dritte Teil steht den beiden ersten in nichts nach und bietet solide historische Krimiunterhaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen