Freitag, 5. Juli 2013

52 Bücher, 24. Woche


Beinahe hätte ich es verschwitzt (es ist aber auch warm!), aber hier ist es, das Thema der Woche:
Musik (keine Sachbücher bitte, sondern irgendwelche Bücher über Musiker oder Romane, die mit Musik zusammenhängen oder Texte aus dem Internet)

Sehr spontan ist mir dazu folgendes Buch eingefallen:

Dieses Buch habe ich letztes Jahr gelesen und hier rezensiert. Es handelt von einer Radiostation, in der Vampire arbeiten und schon deshalb spielt Musik eine wichtige Rolle. Und gleich am Anfang gibt es eine Titelliste, man könnte sich also seine eigene Hintergrundmusik für dieses Buch zusammenstellen. Nun ist die Musik nur bedingt mein Fall, deshalb habe ich weitgehend darauf verzichtet, sie alle zu hören. Aber es kommt schon gut rüber, die Liebe der Autorin zu der Musik und welchen Einfluss sie auf das Schreiben des Buches gehabt hat.

Der zweite Teil liegt übrigens seit ein paar Tagen auf meinen SuB und wird bestimmt demnächst von mir verschlungen.


Ein schönes Wochenende :wave:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen