Sonntag, 13. Oktober 2013

Die Fantasy-Lese-Challenge

13.10.2013


Wie angekündigt startete pünktlich zur Geisterstunde (also letzte Nacht Punkt 0 Uhr) meine persönliche Fantasy-Lese-Challenge.
Mit diesem Buch geht es los:

Allerdings überwiegt hier definitiv die Liebesgeschichte und der Zeitreise-Aspekt hinkt ein bisschen hinterher. Aber noch bin ich ja nicht durch und deshalb habe ich noch ein wenig Hoffnung, dass mein großmundiges Versprechen, nur Fantasy-Romane zu lesen, nicht bereits beim ersten Buch gebrochen wird.

Um mich nicht zu sehr zu stressen, habe ich ja bisher keine Angabe über die Anzahl der Bücher gemacht, gehe aber von über zehn aus. Drückt mir bitte die Daumen!

14.10.2012


Nun, ich war fleißig und habe 'Das Meer der Zeit' letzte Nacht beendet.

Als nächste habe ich mir dieses Buch ausgesucht:


Es gehört definitiv zum Steam Punk und damit zur Fantasy!:yes:
Im August hatte ich schon mal reingelesen und da hat es mir gefallen, also bin ich gespannt, wie es jetzt ist.

15.10.2013


Inzwischen bin ich auf Seite 162, hab also nicht so viel geschafft. Aber es liest sich gut und hatte auch schon ein paar spannende Szenen. Außerdem habe ich mehrmals laut gelacht, und das ist ein gutes Zeichen!

16.10.2013


Tja, im Moment schwächel ich ein bisschen, was meine tägliche Leseleistung betrifft, fast habe ich den Verdacht, die Fantasy-Geschichten würden mich in gewisser Weise einlullen, denn eine wundersame Schlafkrankheit hat mich ergriffen.
Und außerdem gab es gestern den nächsten Teil von Deathbook.
Wie dem auch sei, ich bin jetzt auf Seite 212 und bin ziemlich erstaunt darüber, wie sehr die Autorin moderne Geräte ins viktorianische Zeitalter gebracht hat. Immer wieder ein Grund zum Lachen. Und das mit den zwei Typen hat was, ich bin gespannt.

17.10.2013


Nun, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit dem Buch echt schwer tue. Der Stil ist mir einfach zu hölzern. Deshalb habe ich gestern, statt zu lesen, erstmal eine Mütze gehäkelt und angefangen, Stulpen zu stricken.
Aber immerhin bin ich jetzt auf Seite 322 und damit ist das Ende schon halbwegs in Sicht. Leider gehe ich allerdings heute Abend zu einer Lesung (ich werde berichten), deshalb weiß ich noch nicht, ob ich dieses Buch heute endlich beenden kann. Ihr werdet es morgen lesen!

18.10.2013

So wird das einfach nix, muss mich mal zusammen reißen und mich besser auf mein Ziel konzentrieren. Ja, leider, leider, habe ich gestern keine einzige Seite geschafft. Dafür war ich bei einer Lesung.
Hoffentlich habe ich heute mehr Lust und Muße, sonst kann ich die ganze Sache gleich absagen, Menno!

19.10.2013

Geschaft, geschafft, ich habe es überstanden. Ehrlich, so habe ich selten mit einem Buch gekämpft, wirklich Alles war wichtiger, als zu lesen.
Als nächstes ist dieses dran:

Da mich der erste Teil schon so begeistert hat, bin ich nun gespannt.

20.10.2013

Naja also, geht doch, bin schon auf Seite 242, die Hälfte ist schon fast geschafft! Aber es liest sich auch toll ;)

21.10.2013


So, geschafft, ich habe 'Böses Blut' in zwei Tagen geradezu verschlungen und bin jetzt richtig in der Fantasy-Welt angekommen.
Als nächstes gibt es dieses Buch:

Das habe ich letztes Jahr beim Weihnachtswichteln bekommen, und da das nächste schon seine Pforten geöffnet hat, wird es einfach Zeit dafür! Ich bin sehr gespannt, denn bisher kenne ich die Bücher von Jonathan Stroud nur als Hörbücher.

22.10.2013


Ja, ich gebe es zu, ich steh momentan eher auf die Vampirromane innerhalb des Genres, oder vielleicht doch eher auf Liebesromane? Keine Ahnung, jedenfalls war gestern auf Seite 160 Schluss für mich und ich musste schlafen gehen. Ob das am Buch lag? Ich fürchte ja. Aber immerhin habe ich nicht angefangen, irgendetwas anderes zu machen. ;)

24.10.2013


Was stimmt nicht an diesem Satz: Ich schaue mir nur die ersten zwei Folgen der 5. Staffel von 'True Blood' an, dann kann ich noch ganz viel lesen!
Na, wer weiß es?

Ich bin jetzt auf Seite 212 und werde es definitiv heute beenden!

Denn: ich muss zwei ganz andere Bücher einschieben :( Ist nicht zu ändern und unbedingt nötig, also wundert euch nicht.

25.10.2013


Ja, ich habe es geschafft, mit 'Die Spur ins Schattenland' bin ich durch!

Weiter geht es mit folgenden, nicht Fantasy-Büchern:

Warum ich das extra schreibe?
Weil sich deshalb dieses Buch

noch etwas gedulden muss.

26.10.2013


Ich freue mich schon sehr darauf, die Rezension zu 'Das Geheimnis der Lady Audley' zu schreiben!
Bringt mich nur leider nicht bei der Challange weiter - aber irgendwas ist ja immer.

28.10.2013


Das Geheimnis von Lady Audley ist gelüftet und es ist durchaus ein gar schauerliches ;)
Inzischen habe ich aber mit den Fallen Angels angefangen und liege ganz gut im Rennen, denn wer kann schon den ganzen Tag ein psychologisches Sachbuch lesen? Ich jedenfalls nicht.
Aber ich frage mich, ob ich die angestrebten 10 Fantasy Bücher tatsächlich schaffe, wenn mir noch mehr andere zwischen die Finger geraten.
Erstes Fazit: nur ein Genre zu lesen macht nur bedingt Spaß.

30.10.2013


So, die 'Pflichtlektüre' ist geschafft und ich bin jetzt auf Seite 399 bei den 'Fallen Angels'. Es geht voran. Und als nächstes werde ich mir ein dünneres Büchlein aussuchen, schließlich will ich ja noch was schaffen. Soll ich die Seitenzahlen zusammenrechnen?

31.10.2013


Es ist geschafft, ein weiteres Buch ist beendet und rezensiert. Bei der Gelegenheit habe ich mich auch ein bisschen über 'die Buchhandlungen vor Ort' ausgelassen.
Wenn ich bei meinem anvisiertem Ziel von 10 Büchern bleibe, habe ich jetzt Halbzeit. Hm, so richtig rund läuft das nicht. :(
Wie dem auch sei, als nächstes lese ich dieses Buch:


Das ist ein Doppelband und ich werde also zwei Bücher dafür zählen, wenn ich es beendet habe. Es gibt ja schließlich auch zwei Rezensionen.

04.11.2013


So, der erste Teil (Verliebt in einen Vampir) des Doppelbandes ist gelesen, eine Rezi gibt es auch. Wie ihr sehen könnt, hat mich dieses Buch nicht vom Sofa geschmissen, aber der Zweite Teil (Ein Vampir zum Vernaschen) fängt schon ganz witzig an.
Da meine Challenge noch gut 10 Tage dauert, werde ich vielleicht annähernd mein Ziel erreichen, allerdings will ich mich nicht stressen. Was meint ihr, habe ich eine Chance, wenigstens 10 Bücher zu lesen?

05.11.2013


Nun, gestern habe ich es bis auf Seite 234 geschafft und hoffe, das Buch heute beenden zu können. Es liest sich wirklich gut und hat eine interessante Nebengeschichte.
Seid ihr schon gespannt, welches Buch als nächstes kommt?
Ein kleiner Tipp: Es wird die Farbe Orange für die Regenbogenchallenge abdecken ;)

06.11.2013

Geschafft und die Rezi ist fertig. Weiter geht es mit diesem Buch:

Wie ihr sehen könnt, ist es ziemlich 'Orange'.
Aber was ist das, ein Thriller? Muss ich ein anderes Buch nehmen? Ach was, dass ist Jugendfantasy, immerhin geht es um plötzlich auftretene Strudel im See und Mädchen, die gar nicht gehen können und es dann doch machen. Für mich ist das Fantasy! Vielleicht Mystery?
Wie dem auch sei, ich werde es im Sinne meiner Challenge(s) lesen.

07.11.2013


Nein, werde ich nun doch nicht, soll ja keiner hinterher sagen, ich hätte geschummelt!
Deshalb habe ich schon gestern mit diesem Buch angefangen:

Das Buch hatte ich vor einiger Zeit in der Hörfassung, hat mir aber von der Vorleseleistung nicht so richtig gefallen. Deshalb hatte ich spontan beschlossen, mir alle vier Teile in gedruckter Form zu leisten, um sie später noch einmal in Gänze zu lesen.
Und es ist wie vermutet, ich habe schon viel gelacht und auch die Szenen mit Drake gefallen mir sehr viel besser.
Heute Abend gehe ich wieder zu einer Lesung, glaube also eher nicht, dass ich das Buch heute noch beenden werde.
Allerdings stehen somit auch die nächsten drei Bücher fest!!!
Und wenn ich mich nicht völlig verkalkuliere, müsste ich die 10-Bücher-Marke locker schaffen ;)

08.11.2013


Wie war das? Ich habe keine Zeit?
Doch, hatte ich!
Dragon Love 1 ist beendet, die Rezi gibt es auch und der Bericht über die Lesung ist auch schon fertig.
Und wisst ihr was? Ich habe bereits mit dem nächsten Buch angefangen:

Gegen Ende der Challenge komme ich noch richtig in Schwung!!!

11.11.2013


Oh Mann, was für ein Wochenende!
Diese Bücher habe ich gelesen:








Ich sag doch, so langsam wird es was mit der Challenge!

Und jetzt lese ich:



Und ja, ich glaube, am Ende mache ich mir die Mühe und zähle mal die Seitenanzahl zusammen!

13.11.2013


Gestern habe ich keine einzige Seite gelesen :(
Also werde ich heute Nacht ein wenig überziehen müssen, um 'Schwarzer Kuss' noch innerhalb der Challenge zu beenden.
Und ich freue mich schon darauf, einen Krimi zu lesen, ok, es wird ein Thriller werden.
Dafür habe ich allerdings 'Cryptonomicon' beendet und freue mich auf sehr viel kürzere Hörbücher.

14.11.2013


Letzte Nacht um 2 Uhr endete meine Lesechallenge!
Sie ruhe in Frieden!
.
.
.
.
.




gelesene Fantasybücher: 12 (2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen