Dienstag, 25. Februar 2014

Das Rätsel der Sieben - Die drei Fragezeichen


mp3-download, Hörspiel



Dieses Special der Drei-Fragezeichen-Serie besteht aus sieben Kurzgeschichten und hat mich vollkommen überzeugt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, also für die Fans, die auf Spannung stehen - aber auch für solche wie mich, die es auch etwas abgedrehter mögen.
'Bis um sieben zurück' zum Beispiel erinnert mich ein wenig an:

hat allerdings noch eine ganz besondere Wendung, die mich schallend lachen ließ.

Auch 'Die siebte Frau des Leuchters' hat eine ganz besondere Überraschung auf Lager und hat mir gut gefallen.
Am besten allerdings fand ich 'Die verschwundene Torte' - ein Glanzstück der Dichtkunst, dem man einfach nur lauschen sollte, um sich glänzend zu amüsieren.

So unterschiedlich die Geschichten auch sind, das ist schließlich bei der gesamten Reihe oft der Fall, so zeigt sich meiner Meinung hier auch das Potential der Serie, die nicht immer stereotyp ist, sondern sich zuweilen auch kleine 'Ausrutscher' leistet. Ob der eingefleischte Fan das honoriert, sei jetzt mal dahingestellt ;)

Fazit?
Eine lohnende Zusatzfolge, die mich mit dem zuletzt erschienenden regulärem Teil versöhnt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen