Dienstag, 25. Februar 2014

Die Dr3i

Diese Hörspiel-Mini-Serie ist entstanden, weil es einen Urheberrechtsstreit wegen 'Die drei Fragezeichen' gab. So sind die Handlungen der acht Teile und des einen Specials zwar vom gleichen Kaliber wie 'Die drei Fragezeichen', doch stimmen die Namen nicht so ganz.

Ich habe mir die acht regulären Teile am Wochenende angehört und fand sie insgesamt sehr gut, wobei mir 'Das Haus der 1000 Rätsel' am allerbesten gefallen hat - auch im Vergleich zum 'Original'.

Ob man diese Serie als Fan gehört haben muss oder nicht, lass ich jetzt mal dahingestellt sein, als Ergänzung hat sie mir gut gefallen - und die Idee, mit ein paar kleinen Änderungen diesen Steit zum umgehen, finde ich persönlich sehr einfaltsreich und geschickt.



Das Special Nummer 1:


Ein ganz besonders Special ist dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=gkADPICPNeE&feature=player_detailpage#t=82

Mir machen die Drei Fragezeichen sehr viel Freude, die Dr3i aber auch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen