Samstag, 8. Februar 2014

Schattenträumer (Splitterherz) – Bettina Belitz



eShort, e-Book, Jugendfantasy



Es hat sich ja während der letzten Monate eingebürgert, zu manchen Büchern so eine Art Vorgeschichte zu schreiben, die dann nur als e-Books herausgegeben werden.
So auch hier.
Nur ist dies keine Vorgeschichte sondern ein Perspektivwechsel, in dem Colin von seinen ersten Begegnungen mit Elisabeth berichtet.

Dies ist Bettina Berlitz meiner Meinung nach sehr gut gelungen, zumal mir der Text sehr dicht und atmosphärisch vorkam und von tiefen Gefühlen berichtet, die in ‚Splitterherz’ so nicht ausgearbeitet werden.

Allerdings empfehle ich, dieses e-Book nach der Lektüre von ‚Splitterherz’ zu lesen, frühestens jedoch, wenn klar ist, wer Colin ist. Sonst nimmt man sich ein wenig die Entdeckung.

Interessant fand ich außerdem, wie das Verhalten von Elisabeth erklärt und relativiert wird, da ich nach der Lektüre anderer Rezensionen einen Bedarf an diesen Erklärungen sehe.

Fazit?
Man braucht es nicht, aber es ist ein wunderschöne Ergänzung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen