Freitag, 16. Mai 2014

Der Quantenzauberer (WARP 1) – Eoin Colfer



e-Book, Jugendfantasy



Nachdem die Artemis-Fowl-Reihe so einen wunderbaren Abschluß gefunden hatte, war ich gespannt, ob mich Eoin Colfer durch eine weitere Jugendfantasy-Serie überzeugen könnte, schließlich hing die Messlatte ziemlich hoch.
Und dann kommt er mit einer Zeitreisegeschichte!
Vergesst die Messlatte!

Ja, natürlich habe ich verglichen.
Aber die Geschichte um WARP ist einfach ganz für sich wundervoll, sehr technisch, sehr authentisch, wundervoll durchdacht und mit tollen Protagonisten bestückt – von denen ich mehr lesen möchte. Der Abschied fiel mir wirklich schwer – aber ich habe Hoffnung!

Wer Zeitreiseromane liebt, wer Artemis Fowl zumindest mag, wer auf lockere, amüsante und spannende Unterhaltung steht, der ist bei ‚Der Quantenzauberer’ genau richtig.
Und Eoin Colfer ist einmal mehr einer meiner Lieblingsautoren, einfach, weil er es kann!

Fazit?
Ich bin begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen