Mittwoch, 31. Dezember 2014

@E.R.O.S. (Mississippi 1) - Greg Iles


audible, Thriller, ungekürzt, gelesen von Uve Teschner



Dieser Thriller, der durchaus blutig und brutal ist, zeichnet sich meiner Meinung nach durch seine psychologischen Aspekte aus - sowohl auf Seiten des Täters wie auch, was die 'Ermittler' betrifft.
Dabei bedient sich Greg Iles einer durchaus gehobenen Sprache, ohne überheblich zu klingen oder den Leser/Hörer als dumm da stehen zu lassen. Das hat mir sehr gut gefallen, besonders in der Kombination mit Uve Teschner, der wieder mal wunderbar einfühlsam und unübertrieben liest.
Leider ergibt sich durch den Anspruch, sämtliche Beweggründe zu vertiefen, eine gewisse Länge, die mich ein wenig gelangweilt hat - was aber durchaus durch spannendere Stellen (besonders gegen Ende, meine Güte) ausgeglichen wird. Wer nur auf Action aus ist, muss halt oft beim Niveau Abstriche machen. Oder andersherum.

Da man diese rund 21 Stunden Unterhaltung mit Spannungsfaktor bei audible.de derzeit für 4,95 € bekommen kann, gibt es hier keinen Grund zum Meckern, wie ich finde. Man muss sich nur auf die Komplexität der Geschichte einlassen.

Fazit?
Sehr gutes Hörbuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen