Montag, 29. Dezember 2014

Im Wirbel der Zeit - Rysa Walker


e-Book, Zeitreise



Wer mich kennt, oder meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich Zeitreiseromane liebe! Und zwar relativ unkritisch, so lange sie gut gemacht sind und eine 'vernünftige' Erklärung abgeben. Das kann durchaus auch mal ein Steinkreis sein, das ist mir egal, so lange die sache gut durchdacht ist - und auch sonst eher wenige logische Fehler auftauchen. Leider ist es zuweilen ein ziemliches Modegenre und treibt aufgrund dessen schon seltsame Blüten.

'Im Wirbel der Zeit' ist die Ausnahme, die mir Hoffnung macht.
Wohldurchdacht und ungemein schwungvoll, zog mich diese Geschichte ab der ersten Seite in ihren Bann und ließ mich auch bis zur letzten nicht mehr los. Unglaublich komplex, teilweise durchaus verwirrend (welche Zeitlinie ist das jetzt?), immer logisch und stimmig, umwerfende Protagonisten, denen es nicht an gesundem Selbstbewusstsein mangelt, und eine tolle Rahmenhandlung machen diesen Zeitreiseroman zu etwas ganz Besonderem (nicht nur innerhalb des Genres).

Man kann dieses Buch innerhalb von kindleunlimited (Leihbücherei bei amazon.de, die man zur Zeit für 30 Tage kostenlos testen kann, die aber ansonsten 9,99€/30 Tage kostet, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt, da hier nur amazon-'Eigenproduktionen' angeboten werden) lesen.
Außerdem ist es der erste Teil einer Trilogie (?), wobei die anderen Teile bislang nur auf englisch angeboten werden.

Für Alle, die keine e-Books lesen wollen, es gibt auch die Taschenbuchausgabe bei amazon.de:


Fazit?
Absolut überzeugender Zeitreiseroman, der richtig Lust auf mehr macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen