Montag, 2. Februar 2015

Aschenputtel – Kristina Ohlsson




Audible, ungekürzt, Thriller, gelesen von Uve Teschner



Ein solider Schwedenthriller.

Das ist das erste, was mir zu diesem Hörbuch einfällt.
Die Handlung ist dem Genre entsprechend ziemlich widerlich, die Begründung (leider) nur allzu bekannt, die Protagonisten entsprechen irgendwie Schema F.
Und trotzdem hat es mir gefallen und mich in Spannung gehalten. Was aber eventuell auch am Charme der skandinavischen Art liegt – ich mag es einfach!
Vielleicht ist der schwedische Polizist mit Eheproblemen einfach sympathischer als der amerikanische, der geschieden ist?
Ich weiß es nicht.

Wie dem auch sei, ich denke, Kristina Ohlsson hat einfach eine spannende Geschichte abgeliefert und versteht es, Charakterköpfe zu beschreiben. Und davon lebt das Genre! Dazu noch ein Schuss Liebe zu Land und Leuten – und ich bin gut unterhalten.

Uve Teschner liest natürlich gewohnt gut!

Fazit?
Mir hat es gefallen und ich möchte gerne mehr davon hören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen