Freitag, 6. Februar 2015

Wer die Nachtigall stört von Harper Lee - Die Leserunde


Heute beginnt die Leserunde von Lara und mir - und ich freue mich sehr auf dieses Buch!
Irgendwie scheint es nämlich gerade 'in der Luft zu liegen', denn im Argon-Verlag erscheint im März die ungekürzte Lesung und (hier müsste es eigentlich einen Trommelwirbel geben): es gibt ein weiteres Buch von Harper Lee!

Die Frau, die bisher bekannt für ihr einziges Buch war, hat doch tatsächlich eine Fortsetzung geschrieben, schon vor Jahrzehnten, und nun soll es verlegt werden!
Wikipedia: Im Februar 2015, 55 Jahre nach To Kill a Mockingbird, gab Lee über ihren Verlag Penguin Random House die Veröffentlichung eines zweiten Romans bekannt. Allerdings handelt es sich nicht um einen neuen Text, sondern um einen bereits 1957 geschriebenen bisher unveröffentlichten Roman mit dem Titel Go Set A Watchman. Es ist die Fortsetzung von To Kill a Mockingbird, deren Handlung etwa 20 Jahre später spielt, als die Hauptfigur Jean Louise von New York nach Alabama zurückkehrt, um ihren Vater zu besuchen.
Das ist einfach nur WOW!

Nun aber zum Buch!
Lara hat es folgendermaßen unterteilt (und ich finde das gut so):

Anfang - Kapitel 7
Kapitel 8 - Kapitel 13
Kapitel 14 - Kapitel 20
Kapitel 21 - Ende
Das sind immer ungefähr 100 Seiten, also übersichtlich, wie ich finde.

Um es auch in den Kommentaren übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, bei Lara direkt zu kommentieren, ich denke, dass ist besser, als es aufzusplitten!

also, hier geht es zur Leserunde

Und nun viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen