Samstag, 21. März 2015

Kann denn Küssen Sünde sein? - Cathy Kelly


Taschenbuch, Roman



Meine Güte, war das langweilig. Nur tolle, nette, gutaussehende Menschen, die nur Gutes tun, blablabla. Dazu viel Irland, hach ja.
Das geht so lange so, bis ich mir eine Katastrophe gewünscht habe, etwas Aufregendes, irgendetwas, das diesen vielen Leuten mit ihren ewig langen Lebensgeschichten geschieht und endlich einen Hauch von Spannung in die Sache bringt.
Ups, gerade gewünscht, schon passiert, ja, so kann es gehen.

Was ich Schreiben will, ist, dass es in diesem Buch um sehr viele Frauen geht, und ihren Lebensweg - wobei Cathy Kelly es wunderbar versteht, alle Facetten des Lebens abzudecken und eine ganz gehörige Portion Weisheit hineinzutragen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings ist der Stil nicht so ganz mein Fall, es war mir zu betulich, zu hausbacken. Und wenn dann auch noch Magie ins Spiel kommt, wird es ein klein wenig schwülstig.

Fazit?
Tolle Botschaften, eher schmalzig rübergebracht. Aber mit viel Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen