Freitag, 13. März 2015

Mein Lesemarathon XXL

Um meinem wachsenden Wohnzimmertisch-SuB Herrin zu werden, schiebe ich jetzt mal einen Lesemarathon ein!

Von Freitag, den 13., bis zum Dienstag den 17.03., werde ich mich, auch passend zur Buchmesse, quasi in Klausur begeben und versuchen, folgende Bücher zu lesen:



Zwischendurch werde ich natürlich berichten - drückt mir bitte die Daumen. Und jede andere Form der Motivation ist natürlich erwünscht!

Auf geht's!

Freitag, der 13. März

16 Uhr
Ich starte den Lesemarathon mit Seite 213 dieses Buches


Ja, ich hab schon damit angefangen, aber es wäre blöd, wenn ich es jetzt erst zur Seite legen würde, oder?
Frisch gekochter Tee und ein kleines Marmorküchlein stehen bereit und ich hoffe, bis 19 Uhr lesen zu können!

Punkt 18 Uhr, das erste Buch ist beendet!
Womit geht es weiter?
Hiermit


20 Uhr
Nach dem Abendspaziergang und mit frischem Tee (Fenchel) lese ich jetzt ab Seite 57 - ist übrigens eine interessante Geschichte, wenn auch noch etwas verwirrend.

21 Uhr 35
Schluss für heute, war ein langer Tag!

Samstag, der 14. März

9 Uhr
Auf Seite 153 startet der heutige Tag - verwirrend ist das Buch nicht mehr, sondern nur noch interessant. Liest sich auch ganz gut. Dazu gibt es Kaffee!

12 Uhr 45
'Letzte Nacht' habe ich beendet!
Jetzt ist erst einmal Pause, muss ein paar Sachen erledigen und so.
Das nächste Buch steht aber schon fest, welches es ist, verrate ich später!

15 Uhr 20


Das ist das Buch, das ich jetzt lese. Hab schon mal als Hörbuch angefangen, kam aber irgendwie nicht rein. Jetzt bin ich gespannt!

18 Uhr 15
Passend zum Buch trinke ich den Tee Feenduft! In 'Dunkelsprung' ist zwar noch keine Fee aufgetaucht, aber schon eine Menge phantastischer Wesen.
Um 19 Uhr startet die Lesenacht von Sabine Schwarz, ich bin schon sehr gespannt, momentan erinnert mich die Sache an eine Pyjama-Party. Das ist spannend. Tja, und mein Mädel hat quasi schon ihre Übernachtungstasche gepackt, sie verbringt nämlich die Nacht eine Etage höher.
Mein Leben, meine Bücher!

22 Uhr 45
Ich bin sooo müde!
Das Buch ist toll, die Lesenacht ist lustig, aber mir fallen ständig die Augen zu. Die Aufgabe um 23 Uhr mache ich noch mit, aber dann gehe ich schlafen.
Bis morgen!

Sonntag, der 15. März

9 Uhr 15
Tja, gestern habe ich es nicht geschafft, heute starte ich auf Seite 326! Wird also ein kurzes Vergnügen. Bis gleich dann!

10 Uhr 45
Geschafft! Die Rezension ist auch schon fertig! Mit einer absoluten Leseempfehlung.
Jetzt aber auf zu neuen Ufern:


17 Uhr 15
So richtig vorwärts geht es heute nicht, typischer Sonntag irgendwie. Das Buch ist aber besser als erwartet.

Montag, der 16. März

10 Uhr 30
Menno, gestern war echt ein blöder Tag und ich habe nur etwa 350 Seiten geschafft. Hoffentlich wird es heute besser, denn ich habe noch zweieinhalb Bücher, die ich in diesem Marathon lesen wollte. Egal.
Dafür sind jetzt jede Menge neuer Rezensionen online und die Sonne scheint!
Also, ich starte mit Seite 310.

13 Uhr
Auch dieses Buch ist beendet!
Als nächstes kommt:


20 Uhr 35
Irgendwie ist die Luft raus, aber das Buch ist auch ein wenig verzwickt! So ganz habe ich mich noch nicht an den Stil gewöhnt, interessant ist es aber.
Ich lese jetzt noch ein bisschen weiter, melde mich morgen wieder. Gute Nacht!

Dienstag, 17. März

9 Uhr 20
Fest im Griff der Viren, tolle Wurst!
Heute geht es auf Seite 118 weiter - und nachher zum Arzt!

22 Uhr
Schluß, Ende, Aus!
Leider habe ich nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen habe. Allerdings haben mich zwei Dinge ausgebremst: der beginnende grippale Infekt und 'Der goldene Schwarm', ein Buch, das echt eine Herausforderung ist, wenn auch eine schöne!
Aber es ist, wie es ist und bevor ich jetzt demotiviert bin, beende ich den Marathon und lese einfach weiter!:wave:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen