Donnerstag, 26. März 2015

T.R.O.J.A. Komplott - Ortwin Ramadan

Gebundene Ausgabe, Jugendthriller



Dieses Buch bekam ich im Rahmen einer Leserunde und nach anfänglichen Bedenken muss ich sagen, ich bin angenehm überrascht.
Es liest sich einfach so weg, hat durchaus spannende, manchmal auch beklemmende Momente und unterhält insgesamt ganz gut.

Natürlich arbeitet Ortwin Ramadan mit Klischees, wie man sie aus einschlägigen Filmen und Serien kennt, und läßt wenig Raum für Tiefe und Eindringlichkeit. Aber darum geht es wohl auch nicht.
Meiner Meinung nach will der Autor hier keine tiefschürfenden Botschaften unterbringen, sondern sein Publikum unterhalten. Das gelingt auf einem bekömmlichen Niveau.
Wer sich näher mit diesen Themen (zuviel Macht und Nanobots) beschäftigen möchte, dem empfehle ich folgende Bücher:





Beide verfügen über mehr Tiefe und Erklärungen.

Fazit?
Ein solides Buch, bei dem man gut unterhalten wird, so lange man nicht zu viel erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen