Donnerstag, 19. März 2015

Verheissung Der Grenzenlose (Sonderdezernat Q 6) - Jussi Adler-Olsen



Audible, ungekürzt, Krimi, gelesen von Wolfram Koch



Mal unter uns: geht es noch irgendjemanden um den Fall?
Nicht wirklich, oder?

Natürlich ist der zu behandelnde Mord sehr gut konstruiert und bietet manche Überraschung, allerdings plätschert die Handlung doch ziemlich dahin und bietet wenig Spannung.

Und trotzdem hat mir dieses Hörbuch sehr gut gefallen, weil es in der Geschichte um Carl und seine Freunde weitergeht - und das ist eben, als träfe man alte Bekannte, bei denen man sich einfach wohlfühlt. Auch die Sprüche und Seitenhiebe verstärken diesen Eindruck und machen 'Verheissung' zu einer richtig runden Sache - jedenfalls für mich.
Vielleicht sollte Jussi Adler-Olsen einfach auf den Krimianteil verzichten und einfach nur noch über seine Protagonisten schreiben, mir würde das völlig ausreichen und mich bestens unterhalten. Klingt komisch, ist aber so!

Wolfram Koch liest einfach wunderbar!

Fazit?
Ich mag sie einfach, als Krimi aber eher unspektakulär.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen