Mittwoch, 1. April 2015

Book Whisper Challenge April 2015

Dank eines Geburtstages bin ich jetzt so sehr im Minusbereich, dass ich den 'Kampf' um einen ersten Platz komplett vergessen kann. Das ist völlig ok und entspannt.

Hier nun die Aufgaben für April:


Hauptaufgabe: 3-Punkte
Für die Hauptaufgabe tauchen wir diesmal etwas tiefer in die Geschichte und tun gleich etwas für unsere "Allgemeinbildung". ;) Und darum gehts. Der Sage nach wurde Lucifer genau am 1. April aus dem Himmel gestoßen. Deswegen . . .

Lies ein Buch, in dem Dämonen auftauchen.

!!ACHTUNG!! Weil Ostern ist und ich euch ja auch etwas schenken will, gibt es für die Hauptaufgabe zusätzlich 2 Punkte zu kassieren, wenn in eurem Buch für die Hauptaufgabe Satan/Lucifer zusätzlich zu den Dämonen im Buch auftauchen.

-> na, wer von euch hat hier eine Hasenaufgabe erwartet? ;)

(297 Seiten)
Leider nur mit vielen Dämonen!


Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1) Lies ein Hardcover-Buch ohne Schutzumschlag.
(384 Seiten)

2) Lies ein Buch, in dessen Titel zwei Aufeinanderfolgende Buchstaben des Alphabets vorkommen
(224 Seiten)

Zusatzaufgabeaufgabe: 6-Punkte

Ganz ohne einen Osterschwung kommt ihr mir jedoch nicht davon ;). Und wie es an diesem Tag nun einmal ist, geht das Suchen los. Und genau das wird das Thema für diese Zusatzaufgabe. :)
Verstecke ein Buch an einem Ort, gerne auch passend dekoriert, und schieße ein Bild davon. Am Ende soll es an die "Such-Wimmel-Bilder" erinnern, an denen alle Leseratten einmal ihr Auge ausprobieren können. :)



Gekaufte/geschenkte Bücher, Rezensionsexemplare, Gewinne:
(400 Seiten)
(576 Seiten)
(287 Seiten)
(366 Seiten)
(476 Seiten)

(148 Seiten)
(478 Seiten)
(380 Seiten)
(287 Seiten)


(314 Seiten)





Sonstige Bücher:
(207 Seiten)
(352 Seiten)
(560 Seiten)
(553 Seiten)
(384 Seiten)
(352 Seiten)

Seitenzahl: 7025

Punkte April: - 55 Punkte

Punkte insgesamt: - 1356

Meinen Vorsprung im negativen Bereich konnte ich weiter ausbauen, ich bin sehr zufrieden - und die Bücher sind es auf alle Fälle wert ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen