Sonntag, 14. Juni 2015

Neuzugänge 09./13.06.2015

Weil ich jeden Tag nur noch einen Beitrag posten möchte, sammel ich jetzt mal die Neuzugänge der Woche – ich denke, dass ist besonders im Interesse meiner Abonnenten ;)

Am Dienstag zog ein Schatz bei mir ein, nämlich diese wunderschöne Ausgabe von


Nach ‚After Passion’ – und noch ein paar anderen Gedanken der letzten Zeit – ist mir einfach mal wieder nach diesem Klassiker. Ich habe dieses Buch das letzte Mal vor etwa dreißig Jahren gelesen und damals war es eines meiner Lieblingsbücher. Ich bin gespannt.

Außerdem kam noch dieses Buch bei mir an


Vor fünfzehn Jahren hatte ich das letzte Mal einen Welpen und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mir das nicht mehr ‚antun’ möchte. Nichtsdestotrotz interessiert mich das Thema immer noch, vor allem, weil es leider in meinem Bekanntenkreis immer mal wieder vorkommt, dass ein Welpe eher ‚aus dem Bauch heraus’ angeschafft wird. Deshalb möchte ich wissen, was der Fachmann dazu zu sagen hat.
Meine Mona ist ein Hund, der bereits mit 8 Monaten das erste Mal im Tierheim saß, gerade weil sich die ersten Besitzer keine Gedanken gemacht haben. Dadurch hat sie ein paar ziemliche Macken, auch, nachdem sie jetzt bereits fast sechs Jahre bei mir ist, die ich auf diese ersten Erfahrungen zurückführen kann, und das macht mich manchmal sehr traurig. Wenn ich mir überlege, mit wie viel Neugier und Vertrauen sie auf die Welt gekommen ist, und mit wie viel Angst und Unsicherheit sie auf bestimmte Situationen reagiert, weil es am Anfang und danach immer wieder schief gelaufen ist, werde ich sehr traurig.
Wie ihr seht, ein Thema, das mich beschäftigt.

Und dann erreichte mich, trotz Poststreik, dieses Buch:


Das hatte Kastanie vorgestellt und ich konnte einfach nicht widerstehen. Schön, wenn man anderen die Schuld am Kaufrausch geben kann.

Und trotz Poststreik klingelte auch der genervte Mann von DHL bei mir und in dem von ihm überreichen Päckchen waren diese beiden Bücher:

Da das Rezensionsexemplare sind, werde ich sie natürlich schnellstmöglich lesen und hier darüber berichten!


Einen schönen Sonntag
:wave:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen