Mittwoch, 29. Juli 2015

Welpenalarm! (Herkules 3) - Frauke Scheunemann



Klappbroschur, Roman



Natürlich ist es eine nette Geschichte - und das Cover ist einfach zu süß.
Aber leider störte mich auch hier, wie bei den ersten beiden Teilen) der simple Stil und die haarsträubenden Situationen, in denen der kleine Dackel gerät und die mir einfach zu vermenschlicht sind. Seltsamer weise hat das bei 'Zum wilden Eck' viel besser funktioniert, vielleicht, weil es dort einfach hundgerechter und mit einem gewissen Niveau zugeht. Nein, Frauke Scheunemann hat mich auch mit dem dritten Buch der Herkules-Reihe nicht überzeugt.

Allerdings gibt es sehr viel unterhaltsames und Herkules Sicht auf die welt ist durchaus entzückend, wenn auch eher kindlich-naiv, was sich in einem Buch für Erwachsene leider schnell abnutzt. Aber das ist meine Meinung. Wer die ersten beiden Teile mag, der wird auch dieses Buch mögen.

Fazit?
Von der Art und Weise her einfach nicht mein Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen