Sonntag, 9. August 2015

Neuzugänge 32. KW

Was für eine Woche!

Nicht nur, dass ich mir überlegt habe, während der Arbeitspausen ein Buch zu lesen, das ich noch im Auto liegen hatte - ich komme gut voran, aber es wird wohl ein paar Wochen dauern - nein, es mussten auch neue Bücher bei mir einziehen.
Für vier habe ich eine gute Ausrede, es sind Rezensionsexemplare, aber zwei haben sich einfach eingeschlichen.

Fangen wir mit den 'Schleichern' an:



Ja, ich habe wieder mal ein Video von der lieben Sonja angeschaut - kennt ihr nicht? Müsst ihr schauen, Sonnige Bücher ist toll. Ich liebe ihre Unpacking-Videos!!!! Und auch sonst kann sie echt begeistern. So sehr, dass ich dieses Buch einfach haben musste - zum Glück passt es zur August-Aufgabe der Book Whisper Challenge (außergewöhnliches Cover) und es ist wirklich toll.

Leider gibt es bei medimops gerade so eine Aktion, dass man versandkostenfrei bestelen kann und auf den zweiten (und dritten, und vierten, und fünften....) Artikel 1 € Rabatt bekommt. Und ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber auch dieses Buch durffte endlich bei mir einziehen:



Ich habe es natürlich schon vorher gelesen, als geliehenes Buch von einer Freundin, und gehört habe ich es auch, aber im Regal stand es eben noch nicht. Im Oktober (?) erscheint nun endlich der dritte Teil, den ich mir sofort zulegen werde - und dann wird es ein laaanges Wochenende mit Silber geben, denn ja, ich werde alle drei hintereinander lesen!

Das dritte Buch ist dieses hier:



Und glaubt mir, das ist so rosa, da kriegt man fast Zahnschmerzen. Man kan fast spüren, wie der Zuckerguß die Zähne hochkrabelt. Hach, ich freue mich drauf!

Die nächsten drei Bücher sind zum Glück Hörbücher.
Zum Glück deshalb, weil ich die einfach so bei der Arbeit weghören kann - und ich habe einen ziemlichen Verbrauch, das kann ich euch sagen. Derzeit höre ich noch dieses:



Nein, das ist nicht neu und es wird auch keine Extra-Rezension geben, nur am Ende eine Gesamteinschätzung der Reihe. Aber ich habe es angefangen, weil ich auf dieses hier gewartet habe:



Endlich hat es ein Ende, die laaaange Geschichte, und ich bin schon sehr gespannt, ob es wirklich einen Abschluß geben wird!

Schon länger auf meiner 'Wunschliste' stand dieses hier:



Das verspricht doch leichte Unterhaltung am Arbeitsplatz ;)

Und schlußendlich der sechste Neuzugang der Woche:



Nachdem mich sowohl 'Erebos' wie auch 'Fünf' völlig begeistert haben, war ich dann irgendwie ein wenig enttäuscht von weiteren Büchern von Ursula Poznanski. Vielleicht hat sie die Latte einfach zu hoch gelegt? Oder ich? Keine Ahnung, aber 'Layers' macht mich doch neugierig - auch, weil es von Jens Wawrczeck gelesen wird. Wer sich jetzt fragt, warum das ein Pluspunkt ist, nun, ein kleiner Hinweis: ???

Wie ihr seht, ist das Programm der nächsten Wochen wieder sehr abwechslungsreich und genauso will ich es ja! Ein Krimi liegt ja auch noch bereit, so das es schön ausgeglichen ist.

Freut ihr euch auf die Rezensionen?

Einen schönen Sonntag und allzeit gute Bücher!

Kommentare:

  1. Oh, da sind aber schöne Exemplare bei Dir eingezogen! Schnapp Dir gleich eins und pack Dich bei dem schönen Wetter auf einen Liegestuhl ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Weiße Magie' habe ich fast durch - aber noch habe ich keine Zeit, der Umzug, du weisst ;)

      Löschen