Dienstag, 1. September 2015

Book Whisper Challenge 2015 September

Ohje, keine Ahnung, wie dieser Lesemonat wird, aber es gibt Bücher, die muss ich unbedingt lesen, mal sehen, ob da noch Zeit für die Aufgaben bleibt!


Hauptaufgabe: 3-Punkte

In den September fällt die Tagundnachtgleiche, so werden die beiden Tage im Jahr genannt, in denen der Tag und die Nacht gleich lang sind. Und weil das irgendwie ziemlich cool ist, lest ihr für die Hauptaufgabe ein Buch, das je zur Hälfte aus einem hellen und einem dunklem Teil besteht.

Nebenaufgabe: je 1-Punkt

Tja, an dieser Aufgabe bin ich mal so richtig gescheitert, auch, weil ich mir darunter nichts vorstelehn konnte.

1) Lest ein Buch mit Tier-Augen darauf. (Das Tier darf ruhig "mit dran" sein ;) )

Da hab ich ja mal Glück gehabt:

(382 S.)

2)Stell dich vor dein Regal. Augen zu! Streiche nun mit den Fingern darüber .....Halt! Lies genau dieses Buch!!!
(Wenn es ein Teil aus einer Reihe ist die du noch nicht begonnen hast, den ersten aber im Haus hast, ließ diesen, ansonsten zieh nocheinmal.

Hab ich gemacht, bin aber leider nicht dazu gekommen, das Buch auch zu lesen. So ist es jetzt aber aus dem RuB raus und im SuB gelandet - ich habe Hoffnung.

Zusatzaufgabeaufgabe: 3 -Punkte
Wer will einem Chara aus einem Buch nicht gerne mal auf den Rücken klopfen? Ihn fragen warum er sooo blöd ist oder einfach nur knuddeln oder ganz standartgemäß hassen? Und wer will nicht mal wissen, was sie zu sagen haben?
Hier ist eure Chance! interviewt einen Charakter denn ihr Liebt/Hasst oder oder oder. Ich bin gespannt, was da so zustande kommt.

Gerade noch rechts´zeitig habe ich ein Interview mit Ivy Pocket geführt, nämlich hier.

Punkte für die Aufgaben also: 4 (das war schon mal besser - aber genau das ist der Grund für meine Gedanken zum Oktober)

Gekaufte/geschenkte Bücher, Rezensionsexemplare, Gewinne:

(380 S.)

(318 S.)

(364 S.)



(350 S.)



(283 S.)



(287 S.)



(358 S.)



( 223 S.)










17 neue Bücher = - 80 Punkte

sonstige gelesenen Bücher:

(462 S.)

(380 S.)

(317 S.)

(432 S.)

gelesene Seiten: 4536 = 9 Punkte

Punkte September insgesamt: - 67 Punkte

Punkte total: - 1590

Äh, ja....
Nun, ich bin trotzdem zufrieden, denn 13 Bücher und damit 4536 gelesene Seiten sind schon richtig gut. Besser jedenfalls als die letzten Monate. So kann es weitergehen!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen