Samstag, 31. Oktober 2015

Die seufzende Wendeltreppe (Lockwood & Co 1) - Jonathan Stroud



gebundene Ausgabe, Jugendfantasy



Was kann man an einem Halloween-Wochenende besseres tun, als die Bücher um Lockwood & Co zu lesen?
Genau: nichts!
Gestern habe ich 'Die seufzende Wendeltreppe' gelesen, nein, ich habe es geradezu inhaliert, und ich habe mich sehr gegruselt. Ehrlich! Passiert mir sonst eher selten, aber hier ist es geschehen. Nicht so, dass ich nicht hätte schlafen können, aber genau so, dass es 'schön' war. Ja, die Geister sind schon heftig und Jonathan Stroud versteht es sehr gut, eine gruselige Stimme zu erzeugen, auf die man sich als Leser natürlich einlassen muss.

Fazit?
Ich habe es gewusst: ich liebe dieses BUch und freue mich auf die Fortsezungen!

Und wem das hier zu kurz ist, ich habe das Hörbuchg schon vor zwei Jahren rezensiert und zwar hier: http://cogitosbuecherkiste.blogspot.de/2013/10/die-seufzende-wendeltreppe-lockwood-co.html

Vorsicht!
Der erste Teil ist inzwischen als Paperback erschienen, wer die Reihe sammeln möchte, sollte also genau aufpassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen