Sonntag, 31. Januar 2016

Vor dem Abrund - Tom Finnek


audible, ungekürzt, historischer Roman, gelesen von Elmar Börger


'Vor dem Abgrund' ist ein solider historischer Roman.
Besonders spannend fand ich die Beschreibungen der Heilsarmee - ein Thema, mit dem ich mich noch nicht beschäftigt hatte. Es gab also eine Dinge, die ich hier 'lernen' konnte und die mir der Autor näher bringen konnte.
Dabei fehhlte es mir jedoch an dem gewissen Extra, dem Funken, der mich völlig in die Geschichte ziehen konnte. Sicherlich gibt es Momente, die spannend waren, aber das alles versinkt ein wenig in dem Gefühl, einfach zu viel verschiedene Schausplätze bedienen zu wollen.
Und es gab die eine oder andere Unstimmigkeit, die mich einfach gestört hat.

Elmar Börger liest mittelmäßig und ist an manchen Stellen einfach überfordert. Sicherlich keine große Katastrophe, aber doch nicht so, dass ich zufrieden war und entspannt zuhören konnte.

Fazit?
Durchaus solide, aber eben nicht vollkommen überzeugend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen